Der Jahresbericht von FinanceMalta zeigt die Erfolge im Jahr 2022

@FinanceMalta, die treibende Kraft hinter der Förderung Maltas als internationales Finanzzentrum, hat ihren mit Spannung erwarteten Jahresbericht für 2022 vorgestellt. Der Bericht zeigt die bemerkenswerten Bemühungen der Organisation im Laufe des Jahres, den Finanzdienstleistungssektor des Landes voranzubringen und Maltas Position als zuverlässige und kosteneffiziente Gerichtsbarkeit auf der globalen Bühne zu festigen.

Nach der COVID-19-Pandemie und der Streichung Maltas von der grauen Liste der FATF spielte FinanceMalta eine entscheidende Rolle bei der Wiederherstellung des Vertrauens und der Wiederherstellung des Rufs von Malta. Mit einem gezielten Ansatz widmete sich die Organisation der Aufgabe, Malta als sicheres und vertrauenswürdiges Ziel für Finanzdienstleistungen darzustellen.

Um dieses Ziel zu erreichen, setzte FinanceMalta eine umfassende Strategie zur Geschäftsentwicklung um, die sich auf gezielte digitale Marketingkampagnen, PR-Initiativen, internationale Veranstaltungen und effektive Lobbyarbeit stützte. Durch die Hervorhebung von Maltas vielfältigem Angebot an Finanzdienstleistungen und -produkten positionierte FinanceMalta das Land effektiv als attraktives Ziel für globale Investoren.

Ein wichtiger Meilenstein für FinanceMalta im Jahr 2022 war sein 15-jähriges Bestehen, das mit der Enthüllung einer neuen und modernen Markenidentität gefeiert wurde. Der neue Markenauftritt spiegelt die Professionalität und Dynamik der Organisation wider und sorgt für neuen Enthusiasmus innerhalb der Organisation und in der Branche insgesamt. Die aktualisierte Marke wurde nahtlos in alle Kommunikationskanäle integriert, einschließlich der Website, die regelmäßig aktualisiert wurde, und des E-Newsletters Insight. FinanceMalta verzeichnete auch einen starken Anstieg seiner Anhängerschaft in den sozialen Medien, während es seine beliebten #FinTalks-Podcasts überarbeitete und aktiv an fünf virtuellen Veranstaltungen teilnahm.

Im Rahmen seiner Internationalisierungsstrategie erlangte FinanceMalta während der WAIFC-Vorstandssitzung in Casablanca, Marokko, den Status eines “Vollmitglieds” in der angesehenen World Alliance of Financial Centres (WAIFC). Die Organisation leistete auch einen Beitrag zum EU-Rundtisch der Finanzzentren und -verbände in Luxemburg, wodurch Maltas Präsenz auf der globalen Finanzkarte weiter gefestigt wurde.

Im Laufe des Jahres nahm FinanceMalta aktiv an 30 persönlichen Veranstaltungen im In- und Ausland teil und warb für das Land in verschiedenen Bereichen der Finanzdienstleistungen. Diese Veranstaltungen deckten Bereiche wie Fonds und Vermögensverwaltung, Versicherungen, Privatvermögen, Fintech und Kapitalmärkte ab. Auf lokaler Ebene veranstaltete FinanceMalta sektorale Networking-Veranstaltungen, um Fachleute aus der Branche nach der schwierigen Zeit der Pandemie zusammenzubringen. Der Höhepunkt dieser Bemühungen war die 15. jährliche Konferenz mit dem Thema “Aus der Vergangenheit lernen: Blick in die Zukunft”. Auf der Konferenz, an der mehr als 300 Teilnehmer teilnahmen, kamen hochkarätige Redner zu Wort und förderten sinnvolle Diskussionen und den Wissensaustausch.

Das Engagement von FinanceMalta ging über die eigenen Veranstaltungen hinaus, indem es sich aktiv an Initiativen beteiligte, die von seinen Gründungsverbänden, Mitgliedern, staatlichen Stellen und anderen Interessengruppen organisiert wurden. Dieser kooperative Ansatz zeigt die Wertschätzung der Branche für die Unterstützung von FinanceMalta und das kollektive Engagement, Unternehmen nach Malta zu holen.

Der Vorsitzende George Vella äußerte sich zufrieden mit den Erfolgen der Organisation im Jahr 2022: “Wir freuen uns, dass wir unsere Aktivitäten nach der Pandemie wieder aufgenommen haben, indem wir lokale Treffen veranstalten, unsere Bemühungen im Bereich des digitalen Marketings intensivieren und ein gesteigertes Interesse der Mitglieder an der internationalen Förderung unseres Landes feststellen konnten. Dies ist ein Beweis für das Vertrauen der Branche in unser Angebot, und wir werden ihnen auch weiterhin die Möglichkeit bieten, Malta der Welt zu präsentieren.”

Die wirkungsvollen Initiativen von FinanceMalta kamen 191 registrierten Mitgliedern zugute, darunter sechs Unternehmen, die jeweils über 200 Mitarbeiter beschäftigen. Die Mitglieder kamen in den Genuss einer verstärkten Vertretung und Teilnahme an internationalen Veranstaltungen, von Sponsoring, Fachschulungen in den Bereichen Marketing und PR sowie wertvollen Networking-Möglichkeiten.

Die Mitgliedschaft bei FinanceMalta steht allen Unternehmen offen, die in der Finanzdienstleistungs- und Rechtsbranche tätig sind, sowie allen, die zum Wachstum Maltas in diesem Sektor beitragen. Durch die Förderung der Zusammenarbeit und die Erleichterung des Wachstums gestaltet FinanceMalta die maltesische Finanzlandschaft weiter und positioniert das Land als weltweit führenden Finanzdienstleister.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Webdesign, SEO und Webpromotion stehe ich Ihnen für alle Fragen in Bezug auf Webdesign, SEO, Webmarketing, Webpromotion, Backlinks und Webcontent zur Verfügung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und stehe Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.